Liebe Versicherte,
 
Junge am StrandSonne, Abgase, Dreck - unsere Haut muss im Alltag viele Aufgaben meistern, um unseren Körper vor Schäden zu schützen. Wie funktioniert die Haut eigentlich und was hilft bei typischen Hautproblemen oder gar bei Akne?
Der Sommer weckt die Lust auf leichte Kost: Unsere Top 5 Rezepttipps für heiße Tage.

 
Viel Spaß beim Lesen wünscht
 

 
Typische Hautprobleme im Check.
Video Hautprobleme
Trockene Stellen am Ellbogen, rote Pickelchen nach der Rasur – Hautprobleme kennt so gut wie jeder von uns. Doch wo kommen die her? Und was hilft dagegen? Wir haben eine Dermatologin gefragt.
 
 
Fitmacher Podcast: Was hilft bei Akne?
Podcast Hilfe bei Akne
Wie lässt sich eine Akne am besten behandeln? Was ist präventiv möglich und welche Wege gibt es im akuten Krankheitsfall? Dermatologin Dr. Uta Schlossberger hat die besten Tipps zum Umgang mit Akne. 
 
 
Schweiß - was ist das eigentlich und sind Deos mit Aluminium bedenklich?
Hilfe ich schwitze
Auf unserer Haut befinden sich etwa drei Millionen Schweißdrüsen. Die Buchautorin und Dermatologin Dr. Yael Adler erklärt, warum wir schwitzen und was man bei Deos beachten sollte.
 
 
Hautkrebsfrüherkennung: Wir übernehmen die Kosten.
Hautkrebsfrueherkennung
Hautkrebs lässt sich in den meisten Fällen gut erkennen und im Frühstadium erfolgreich behandeln. Versicherte ab 35 Jahren haben alle zwei Jahre einen gesetzlichen Anspruch auf die Hautkrebsfrüherkennung.
 
 
Weitere Artikel zum Thema Haut:
 » Hauptsache Haut - wie funktioniert die Haut?
 
 » Sehnsucht Sonne - wie schütze ich meine Haut richtig?
 
Plötzlich kein Sport mehr - das sind die Folgen.
Plötzlich kein Sport mehr
Ein Unfall, eine Verletzung oder einfach nur eine Pause nach der Saison. Schnell ist es passiert, dass man von jetzt auf gleich keinen Sport mehr treibt. Was bei Inaktivität mit unserer Muskulatur passiert und wie man auch im Krankenstand aktiv bleibt.
 
 
Songs für gute Laune: Die Heimat Playlist #1
Songs für gute Laune
Unsere Mitarbeiter erstellen ab sofort regelmäßig ihre persönlichen Playlists. Den Anfang macht Mario aus dem Online-Marketing. Und seine Aufgabe zum Start hat es gleich in sich: Songs zu finden, die für gute Laune sorgen.
 
 

Was bringt der Lauf-Coach? Fitmacher-Redakteur Lennard macht den Test.
Der Lauf-Coach im Test - Teil 1
 
Abnehmen und fitter werden, davon träumen viele Leute. So auch unser Fitmacher-Redakteur Lennard: Er testet 12 Wochen lang den Lauf-Coach, ein Online-Angebot, das für Versicherte der Heimat Krankenkasse kostenlos ist.
 
 
Ob Pasta, Couscous, Fisch oder Feta: Fünf leichte Rezepte für warme Sommertage.
Leichte Sommerküche
 
Gemeinsam mit Ernährungsexpertin Lisa Kröner haben wir uns angeschaut, was eine gesunde und abwechslungsreiche Sommerküche ausmacht, und wir geben leckere Rezepttipps.
 
 

Haben Sie Fragen? Wir sind für Sie da.

Service-Telefon:
0800 1060100 (kostenfrei)

 
 

Awards der Heimat Krankenkasse