Liebe Versicherte,
 
Schmerzen in Schultern, Händen und Armen: Einseitige Belastungen wie die Arbeit am Computer oder im Handwerk können typische Mausarm-Symptome zur Folge haben. Mit dem zertifizierten Online-Kurs "Arm-Aktiv" erfahren Sie, wie Sie Mausarm-Beschwerden lindern und ihnen vorbeugen können.
 
Angst und Panik sind Gefühle, die zu unserem Leben dazu gehören und die uns vor Gefahren schützen. Wann ist aber der Punkt erreicht, wo die Angst zum Dauerbegleiter und zur Belastung wird? Wir klären, was Angstörungen sind und sprechen mit einer Expertin über Panikattacken.
 
Viel Spaß beim Lesen wünscht
 

Mausarm-Beschwerden lindern und vorbeugen mit "Arm-aktiv".
Arm-aktiv
In unserem Online-Kurs "Arm-Aktiv" unseres Partners Fitbase erfahren Sie, wie Sie Mausarm-Beschwerden lindern und ihnen vorbeugen können. Mit gezielten Übungen kräftigen Sie nicht nur Ober- und Unterarme, sondern auch Hände, Schultern und Nacken.
 
Bei einem erfolgreichen Abschluss des Kurses übernimmt die Heimat Krankenkasse die Kosten in voller Höhe.
 
Mehr erfahren
Entspannter in 8 Wochen mit "Achtsamkeit und Entspannung online".
Achtsamkeit und Entspannung
Achtsamkeit lernen und den Alltag bewusster, entspannter und gelassener angehen: Der Online-Kurs unseres Partners fitbase bietet abwechslungsreiche Übungen - von Autogenem Training über Fantasiereisen bis hin zur Progressiven Muskelrelaxation.
 
An den acht Kurseinheiten können Sie teilnehmen, wann und wo es Ihnen am besten passt. Und bei einem erfolgreichen Abschluss des Kurses übernimmt die Heimat Krankenkasse die Kosten in voller Höhe.
 
Mehr erfahren
Wann wird Angst krankhaft? Angststörungen erkennen und behandeln.
Angststörungen
Alle Menschen haben Angst. Das ist normal. Was aber, wenn die Angst plötzlich den Alltag bestimmt? Können auch die Gene oder Erfahrungen in der Kindheit eine Ursache sein? Erfahren Sie, was eine generalisierte Angststörung bedeutet und wie man negative Denkmuster überwinden kann.
 
Weiterlesen
Wenn die Psyche verrückt spielt: Was tun bei Panikattacken?
Panikstörungen
Das Gefühl von Panik kennen viele. Vielleicht haben wir den Herd angelassen und merken es erst unterwegs. Oder wir stehen kurz vor einer Abschlussprüfung. Wann aber sind Angst und Panik nicht mehr normal? Wann spricht man von einer Panikstörung? Diplom-Psychologin Laura Ritthaler über das Krankheitsbild, Ursachen und Therapieansätze.
 
Mehr erfahren
Fitmacher Podcast: Keine Angst, Mama!
Podcast Keine Angst Mama
Ist mein Kind gesund? Ist sein Verhalten normal? Mache ich alles richtig? Fragen, die sich viele Eltern stellen. Wieso ist das so und wie sollten Eltern mit dieser Situation umgehen, damit aus Sorgen keine Ängste werden, die die Familie belasten? Antworten und Tipps gibt es von Kinderärztin Dr. Karella Easwaran.
 
Podcast hören
Mysterium Beckenboden: Weshalb es sich lohnt, ihn zu trainieren.
Mysterium Beckenboden
Der Beckenboden gehört zu den wichtigsten Muskeln einer Frau und doch wird er bei vielen vernachlässigt – mit zum Teil unangenehmen Folgen. Erfahren Sie, weshalb sie ihn nicht nur während und nach der Schwangerschaft, sondern auch in jeder anderen Lebensphase trainieren sollten.
 
Mehr erfahren

Mentale Fitness im Tennis: Wie man sich Nerven aus Stahl antrainiert.
Mentale Fitness im Tennis
 
Tennis ist ein Sport, bei dem es neben Technik, Taktik und körperlicher Fitness besonders auf mentale Stärke ankommt. Im Video verrät Christopher Koderisch, Tennistrainer beim TC Blau-Weiß Halle, was die größten mentalen Herausforderungen im Tennis sind und wie man es schafft, sich Nerven aus Stahl anzutrainieren.
 
Weiterlesen
Frühlingsrezept: Spargel-Süßkartoffel-Pfanne mit Kräuterreis.
Spargelrezept
 
Spargel gilt als der König unter den Gemüsesorten und hat im April, Mai und bis Ende Juni Saison. Spargel enthält nur wenige Kalorien, steckt aber voller Mineralien und Vitamine. Viel Spaß bei der Zubereitung und guten Appetit!
 
Zum Rezept

Haben Sie Fragen? Wir sind für Sie da.

Service-Telefon:
0800 1060100 (kostenfrei)

 
Kontakt aufnehmen

Awards der Heimat Krankenkasse